Back to top

Details

Torsten Felstehausen unterstützt folgende Forderungen:

#1
Ich setze mich für eine gesetzliche Verbesserung der Ausbildungsqualität ein, die bei den Auszubildenden ankommt.
#2
Ich setze mich für eine Ausbildungsgarantie ein.
#3
Damit der Ausbildungsmarkt nicht weiter auseinanderdriftet, setze ich mich dafür ein, den Geltungsbereich des Berufsbildungsgesetzes auf schulische Ausbildungen sowie die Praxisform des dualen Studiums auszudehnen.
#4
Ich setze mich dafür ein, dass mehr Menschen BAföG erhalten. Die Förderung muss auch Studierenden zustehen, die aufgrund von Pflegeaufgaben in Teilzeit studieren oder ehrenamtlich aktiv sind. Und das unabhängig von der Ausstattung des Elternhauses oder des Alters.
#5
Ich setze mich für eine regelmäßige, automatische Anpassung der Bedarfssätze und Freibeträge des BAföG ein.
#6
Ich setze mich für die Aufstockung der Mittel für den sozialen Wohnungsbau ein. Die Länder sollen dazu verpflichtet werden, diese Mittel ausschließlich zur Investition in den Neubau von Sozialwohnungen zu verwenden.
#7
Ich setze mich dafür ein, die Ver­mögens- und Erb­schafts­steuer wie­der­zu­be­le­ben bzw. grund­legend zu re­for­mie­ren. Das Ziel muss es sein, über­durch­schnitt­liches Ver­mögen zu be­steu­ern. Steuer­schlupf­löcher für Unter­nehmen müs­sen ge­stopft und die Be­steu­er­ung dem Wert­schöpf­ungs­pro­zess im di­gi­ta­len Zeit­alter an­ge­pas­st wer­den.

Kontakt

Torsten Felstehausen (LINKE)
Wahlkreis 168 | Hessen
Landesliste Hessen LINKE
Unterzeichner_innen